Mobile Business

 
 

Auf vielen Webseiten gibt es Informationen zum Download, Videos oder Podcasts. Doch mit einem Smartphone oder einen iPad sind einer guten Darstellung enge Grenzen gesetzt. Wer für seine Kunden auch mobil präsent sein will, setzt auf mobiles Web. Also Seiten, die für mobile Geräte optimiert sind.


Sollen jedoch auch Produktinfos, Flyer oder gar Videos mobil verfügbar sein, kann eine Kombination aus QR-Code und einer mobilen Web-Seite eine gute Lösung sein. Auf einer solchen Webseite können mit jedem Smartphone oder Tablet alle Infos genutzt werden.

Zusätzlich können die QR-Codes auch in Anzeigen, auf Plakaten oder Visitenkarten eingesetzt werden.

Doch auch hier gilt die Regel:
Besser mit Konzept, als einfach loslegen!


Was QR-Codes alles können lesen Sie hier:

Artikel zu_QR-Codes  aus dem Magazin der IHK-Fulda


Welchen Nutzen ein QR-Code einem Winzer oder einem Weingut bringen kann, lesen Sie hier: Wein+Technik




Zum Lesen der PDFs benötigen Sie einen PDF-Reader. Sollten Sie kein Programm haben, können Sie sich hier den PDF-Creator herunterladen.

Web-Infos zum Ausdrucken